PULS-Mitarbeiter erhält Auszeichnung der Helfer Wiens

Am 20. November 2023 erhielt PULS-Mitarbeiter Ing. Christian Bader für seine herausragende Leistung den Helfer Wien Preis 2023. Unter seiner Leitung entwickelte der Verein PULS den Wiener Schrank, ein Schranksystem, das technisch optimale Lösungen für alle erdenklichen Anforderungen an einen Defi-Schrank enthält.

Der Defi muss vorhanden und einsatzbereit sein!

Der Projektauftrag war klar: Der Defi muss im Ernstfall vorhanden und einsatzbereit sein! Der Wiener Schrank besitzt daher folgende Funktionen: eine permanente Ortung und Präsenzkontrolle, eine Überwachung der Einsatzbereitschaft des Defis und zusätzlich eine Klimakontrolle im Schrank.

Durch die permanente Ortung kann die Position des Defis online jederzeit in Echtzeit nachverfolgt werden. Weiters enthält der Schrank eine Alarmanlage, wobei je nach Gefährdung und Einsatzort unterschiedliche optische oder akustische Alarme integriert werden.

In einem kurzen Videobeitrag von W24 können Sie die Gala der Helfer Wiens nachverfolgen.