PULS beim Vernetzungstreffen des Österreichischen Rates für Wiederbelebung (ARC) für Laienreanimation in Innsbruck

PULS beim Vernetzungstreffen des Österreichischen Rates für Wiederbelebung (ARC) für Laienreanimation in Innsbruck

Am 14. Jänner 2024 fand in Innsbruck ein Treffen österreichischer Initiativen für Laienreanimation und Aufklärung über den plötzlichen Herztod statt. Bei diesem Arbeitsmeeting, welches vom Österreichischen Rat für Wiederbelebung (ARC, www.wiederbelebung.at) organisiert wurde, fand ein Austausch von Vertreterinnen und Vertretern wichtiger österreichweiter Initiativen statt. Es waren neben Mitgliedern von PULS und des ARC unter anderem auch der Young ARC, das Rote Kreuz Innsbruck, SINUS Linz, Drück mich! aus Graz, und die Interessensgemeinschaft Notfallmedizin Innsbruck (IGNI) vertreten.

Zusammenarbeit am Tag der Wiederbelebung

Ziel war neben einer Besprechung bisheriger Herausforderungen und Erfolge eine Diskussion zukünftiger gemeinsamer Zusammenarbeit hinsichtlich des jährlichen Tages der Wiederbelebung (World Restart a Heart Day, https://www.erc.edu/about/restart). PULS konnte sich durch die langjährige Expertise in Awarenessprojekten und Marketing einbringen, unter anderem wurde ein gemeinsamer Slogan und eine koordinierte Pressearbeit beschlossen. Initiativen, die sich anschließen möchten, können sich an office@wiederbelebung.at oder, vor allem jene, die in Wien beheimatet sind, an heider@puls.at wenden.

Bild von Peggy und Marco Lachmann-Anke auf Pixabay