Der Schock fürs Herzilein…

…lautete das Motto der Puls-Kampagne 2017. Es wurde darüber augeklärt, dass ErsthelferInnen mit Herzdruckmassage und durch den Einsatz von Laien-Defis die Überlebenschancen der Betroffenen in Wien von 11 auf bis zu 70 Prozent erhöhen können.​

Die dazugehörige multimediale Kampagne „Schock fürs Herzilein“ zeigte, wie leicht jede und jeder Einzelne mit einem Defi selbst Leben retten kann.

Als Testimonials der Kampagne fungierten Wilfried Gliem und Wolfgang Schwalm alias „Die Wildecker Herzbuben“. Das aus Nordhessen stammende Volksmusikduo sorgte mit dem eigens komponierten Lied „Der Schock fürs Herzilein“, das den Defi ins Rampenlicht rückt, für den musikalischen Claim der Kampagne.

„Wir finden es großartig, dass wir das Aushängeschild dieses weltweit einzigartigen Pionierprojekts sein dürfen, bei dem Wien flächendeckend mit Defis ausgestattet wird,“, freuten sich die Herzbuben Wilfried Gliem und Wolfgang Schwalm.

Downloads