Deine Hände können Leben retten!

Hintergrund

Bei einem plötzlichen Herzstillstand zählt jede Sekunde. Bis die Einsatzkräfte eintreffen, ist Herzdruckmassage das wichtigste Mittel um die Zeit zu überbrücken. Und das kann jeder mit seinen eigenen Händen. Dazu legt man seine Hände übereinander und drückt kräftig und schnell mittig auf den Brustkorb: mindestens 100 mal/Min.

Die Idee

Menschliche Hände sind ein erstaunliches Meisterwerk der Evolution. Wir haben für sie sogar eine eigene Sprache entwickelt. Doch anstatt lange rumzuschimpfen, fies zu sein oder zu beten, könnte man auch anpacken und Leben retten.

Schließlich bedanken wir uns bei unseren Kampagnen-Partnern für die Unterstützung und Umsetzung dieser Aktion im Sinne unseres Mottos: Gemeinsam gegen den plötzlichen Herztod

      

Deine Hände können ... fies sein
Deine Hände können ... beten
Deine Hände können ... schimpfen