Lange Nacht der Forschung

Im Rahmen der Aktion „Lange Nacht der Forschung“ am 20. Mai war Puls mit einem Informationsstand und vier Teams am Gelände des Wiener AKH vertreten. Das Interesse der Besucherinnen und Besucher war groß und die Reanimationspuppen standen im Dauereinsatz. Mehr als 350 Interessierte haben Reanimation an den Puppen geübt und sich mit dem Defi vertraut gemacht. Beim Verlassen des Puls-Informationsstandes, war den Interessierten klar, dass „jede Sekunde zählt!“

Besonderer Dank gilt unseren ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfern, die den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern an unserem Stand von 17.00 bis 23.00 Reanimation im Fall des plötzlichen Herzstillstandes erklärt und angeleitet haben. Sehr viele waren überrascht, wie tief und vor allem schnell man drücken muss, aber auch, dass man nichts falsch machen kann, außer wenn man nichts tut.