HEARTS der Herzkongress der besonderen ART’s

Am Samstag, den 1. Oktober 2022 war im Kleinen Haus der Kunst beim „HEARTS – der Herzkongress der anderen ART“ Öffentlichkeitstag – und PULS war natürlich mit einem Stand vor Ort. Wir hatten so Gelegenheit nicht nur unsere Reanimationstrainings anzubieten, sondern auch Medizinstudierende über das Wahlfach „Lernen durch Lehren von lebensrettenden Sofortmaßnahmen“ zu informieren.

Der Kongress fand in dieser Form zum ersten Mal statt. Beim Öffentlichkeitstag, der dem Fachkongress folgte, gab es einen wunderbaren 360-Grad-Blick auf das Herz. Eine Vielzahl hochinteressanter viertelstündiger Vorträge aus allen nur erdenklichen wissenschaftlichen und künstlerischen Disziplinen. Unser wissenschaftlicher Beirat Prof. Wilhelm Behringer hielt einen Vortrag mit dem schönen Titel „Die Kunst der Wiederbelebung“.

Wir konnten viel für uns mitnehmen und würden uns freuen auch kommendes wird Teil von „HEARTS der Herzkongress der besonderen ART’s“ sein zu dürfen.