PULS-Mitgliederhauptversammlung 2025

Am 7. Juli 2025 fand die diesjährige PULS-Mitgliederhauptversammlung in der Wiener Bildungsakademie im 2. Bezirk statt. Nach der offiziellen Eröffnung hieß unser Präsident, Harry Kopietz die Anwesenden herzlich willkommen, blickte auf ein erfolgreiches 2024 zurück und hob die positiven Entwicklungen sowie die Erfolge hervor, die wir gemeinsam erzielt hatten.

Im Anschluss daran präsentierten unsere beiden geschäftsführenden Präsidenten, Mario Krammel und Sebastian Schnaubelt, einen umfassenden Überblick über die wichtigsten umgesetzten Projekte, Schulungen, Veranstaltungen, Publikationen und diverse Studien. Ihre anschauliche Präsentation ermöglichte es allen Mitgliedern, sich ein klares Bild von den Aktivitäten und Fortschritten des Vereins zu machen.

Besonders erfreulich war die Präsentation des Finanzberichts durch unseren Kassier Hans Wehsely. Dieser stellte ein erfreuliches Jahresergebnis vor, das die solide finanzielle Basis und das Wachstum von PULS unterstreicht. Die Rechnungsprüferinnen bestätigten in ihrem Bericht die professionelle Führung der finanziellen Verwaltung und Geschäftsgebarung. Sie empfahlen, den Vorstand zu entlasten, was von den Mitgliedern einstimmig beschlossen wurde.

Zum Abschluss bedankte sich unser Präsident für die Teilnahme und das Engagement aller Anwesenden. Gemeinsam haben wir viel erreicht, gemeinsam blicken wir zuversichtlich in die Zukunft und gemeinsam arbeiten wir weiter daran, dass Wien zur HERZsichersten Stadt Europas wird.