Gesundheitstag im Amtshaus Wieden – PULS war dabei!
Am Donnerstag, den 23. April, stand im Amtshaus Wieden alles im Zeichen von Gesundheit, Prävention und Information. Beim Gesundheitstag BV Wieden konnten sich Besucher*innen über unterschiedliche Angebote rund um Gesundheit, Versorgung, Betreuung und Sicherheit im Alltag informieren.
Auch PULS war mit einem Infostand und Kurz-Reanimationstrainings für Laien vor Ort. Ganz nach dem Motto „Rufen-Drücken-Schocken“ hatten die Besucher*innen die Möglichkeit, die Herzdruckmassage an Reanimationspuppen zu üben und den Umgang mit einem Defibrillator kennenzulernen.
Das PULS-Team beantwortete Fragen, gab praktische Tipps und zeigte, wie einfach und gleichzeitig lebensrettend erste Maßnahmen im Notfall sein können. Denn bei einem plötzlichen Herz-Kreislauf-Stillstand zählt jede Minute – und jede*r kann helfen.











© Verein PULS
© Verein PULS